Hobbys:

Home & Garten

Städtereisen

Essen & Genießen (auf jeden Fall einen guten Wein)

Pilates

VIELE IDEEN

mEIN KOMMENTar

Ich weiß, Ihre Produkte verkaufen sich von selbst - zumindest fast von selbst. Aber im Ernst, erreicht Ihre Botschaft Ihre Kunden oder Ihre Zielgruppe? - Die besten Produkte und Webseiten nützen nichts, wenn Interessenten den Weg zu Ihnen nicht finden. Das Schlüsselwort lautet hier Marketing mit der richtigen Mischung. Dabei ist das Themengebiet Online-Marketing und Suchmaschinenmarketing dominierend. Dazu gehört z.B. auch die kostenpflichtigen Anzeigen-Schaltung, wie Google AdWords, Yahoo, YouTube, Facebook usw.

 

Heutzutage reicht es nicht, sich nur mit Google AdWords auszukennen. Sicherlich ist Google AdWords ein wichtiger Teil des großen Ganzen, der Schlüssel zum Erfolg liegt aber in der plattformübergreifenden Vernetzung der Online-Marketingaktivitäten. Geld kostet es immer, aber die Effizienz unterscheidet sich. Das Spektrum in der Online-Marketingwelt ist riesengroß, viele Kanäle sind Ihnen vielleicht auch nicht so bekannt, aber hier gilt: "Finde den richtigen Deckel für den passenden Topf".

 

Wirkung zeigen, messbare Erfolge erzielen und die eigene Marke stärken ist das Ziel. Ich hatte einmal einen Käfer und mein Bruder konnte mit einem einzigen Schraubenzieher oftmals helfen. Heute fahre ich in die Werkstatt. Nicht nur, dass die Fachkenntnisse meines Bruders nicht mehr ausreichen, sondern es fehlen auch die ganzen Werkzeuge. Im Onlinemarketing ist es heute sehr ähnlich. Auch hier müssen mehrere Werkzeuge angesetzt werden, damit Ziele erreicht werden können. Alleine Google bietet zig unterschiedliche Instrumente bzw. Produkte, die miteinander interagieren und sich gegenseitig unterstützen.

 

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Google Webmaster Tools
  • Google My Business
  • Google Maps
  • Google+

 

Das ist vorteilhaft, zum Teil auch kostenpflichtig und unglaublich vernetzt - aber wirkungsvoll. Sie vermuten, dass hinter Googles "Produkten" taktische und strategische Überlegungen und Pläne stehen? Nun, Google hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass es profitorientiert ist. Und wenn Google verdient, können auch Sie besser umsetzen. Eine echte Win/Win-Situation. Ja, ein gewisser Sarkasmus schwingt mit, aber dennoch sind "Googles Werkzeuge" hervorragend und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen. Deshalb besuche ich viele Google-Schulungen und erfahre ein immerwährend größer werdendes Google-Universum.

 

Nur eine Agentur, die ein umfassendes Know-How sämtlicher Google-Produkte aufweist, kann Sie optimal unterstützen. Aber wir können noch mehr. Kleine Unternehmen haben kein "Marketingbudget", sondern nur Geld, das direkt vom erwirtschafteten Einkommen abgezweigt werden muss. Das heißt: mehr Google, weniger Geld in der Tasche und bangen, ob die Maßnahmen sich amortisieren. Alternativen sind gefragt - und es gibt sie. Allerdings nicht ohne Kompromisse. Wie im echten Leben heißt es auch hier: mehr arbeiten, dafür weniger Geld ausgeben - oder mehr bezahlen, dafür bequem delegieren.

WAS ICH SO MAG ...

KOMPETENT IN MARKETING UND DIGITALEN MEDIEN

Kostenfrei

sind unsere Fach-

beratungen über

WEB, Marketing,

und Socialmedia

Erfolg durch:

Sorgfältige Planung,

Ihre Ziele im Fokus

und unsere Fach-

kompetenz mit

präziser Ausarbeitung

Begehren

Besser als Argumente

erwecken Gefühle die

gewünschten Begehr-

lichkeiten. Wir setzen

es in Bilder und Worte um.

Netzwerk

30 Fachleute stehen

zu Ihrer Verfügung

und die Erfahrung

aus hunderten von

Webseiten

Bodenständig

ErstesWEB ist eine

deutsche Firma mit

Familien-Charakter

(no ranks, no titles)

Wir stellen Ihnen hier unser Kern-Team vor: